Kalorien, Bedarf, Lebensmittel, Essen?

1 Antwort

Rechner verwenden Informationen die du Ihnen gibst. Ärzten ebenfalls, jedoch haben die meistens mehr Infos.

1'500 ist schon sehr wenig, 2'500 jedoch wieder viel für eine 164cm Frau. Ich (177cm/72kg/ w) habe einen Bürojob, gehen 5mal die Woche ins Fitness und benötige ca. 2'400 Kalorien.

nebst den Kalorien die du zu dir nimmst können auch Kleinigkeiten den bedarf bis zu mehrere hundert Kalorien Ausmachen wie zB:

  • Ausgewogene Ernährung, um so mehr Eiweiss um so geringer ist die Chance bei einem Überschuss zuzunehmen.
  • Stoffwechsel
  • Angewohnheiten, zb wenn du den ganzen Tag mit den Beine wippst
  • Die Wassermenge die du zu dir nimmst.
  • Schlaff Menge

Mein Tipp, nimm ein Durchschnitt und schau was passiert, wenn du zunimmst weisst du, der kalorienbedarf ist zu hoch, wenn du abnimmst ist er zu niedrig. Natürlich ist er auch immer wieder unterschiedlich da du jeden Tag was anderes machst.