Kakadu zwergbuntbarsche mit neons?

1 Antwort

Hallo,

theoretisch würde das funktionieren, da die Kakadus ja eher bodenorientiert leben, die Neon eher die Mitte und die oberen Wasserschichten bevölkern.

ABER: Sollten die Kakadus ablaichen, dann ist Mord und Totschlag im Aquarium, da das Männlein dann sehr aggressiv und vehement sein Revier verteidigt - und da ist ein 60 l AQ schnell sehr sehr klein.

Andersherum wirst du in der Konstellation niemals die Brut der Kakadus aufziehen können, das die Neon sich dann tatsächlich als kleine Piranhas darstellen, die 1000 Mittel und Wege finden, die Jungfische zu verspeisen. So gut die Kakadu-Eltern ihr Brut auch beschützen - gegen eine Gruppe Neon haben sie auf Dauer keine Chance.

Gutes Gelingen

Daniela