Kaffeemaschine mit Silikon abdichten -> giftig?

6 Antworten

War das eine teure Maschine? Dann sollte es Ersatzteile geben. Wenn nicht, besorg dir lieber eine neue. Wenn du normales Silikon wie zum Abdichten von Fenstern etc. meinst, solltest du das nicht mit Lebensmitteln in Kontakt bringen.

ChiefWiggum7
Fragesteller

Ja, es gibt! Danke :-)

würde da die finger weg lassen und lieber geld in eine neue investieren. Wer weiss wo das leck noch innnen vlt ist?!

ChiefWiggum7
Fragesteller

Boiler! :-)

Was willst du denn da abdichten? Da wird vermutlich ein Schlauch oder eine Dichtung defekt sein. Da bringt eine äusserliche Abdichtung, egal womit, überhaupt nichts! Wenn du den Boden von unten abdichtest, wird die Maschine ausserhalb des Wasserbehälters innen voll Wasser laufen und es gibt einen Kurzschluss oder schlimmeres!

ChiefWiggum7
Fragesteller

Ja schon! Ich meinte auch den Boiler. Habs vergessen zu schreiben.

das kannst du nicht selbst reparieren