Junge Kaninchen sterben massenhaft

14 Antworten

Die Kaninchen könnten was falsches gefressen haben oder zu viel. Es kann sich aber auch um Parasiten handeln. Suche am besten schnellst möglich einen Tierarzt auf.

ach wie schön wenn es verantwortungsvolle Tierbesitzer gibt... Ironie Ende

Zum Tierarzt! Da muß ich doch gar nicht lange überlegen.

Massenhaft ist übrigens eher eine Bezeichnung die sich auf hunderte und tausende beziehen würde.

Trommelsucht.

Wenn du ein erstes Anzeichen siehst, sofort zum Tierarzt.

Wodurch es ausgelöst wird, ist meines Wissens nicht restlos geklärt.

Vielleicht ist wegen zuviel Grünfutter.

Was macht ihr mit Euren Kaninchen und warum fragst du das hier? Schnapp die die Wackelnasen und ab zum Doc. Vielleicht habt ihr etwas gefüttert, was sie nicht vertragen. Kohle etc. gasen Kaninchen sehr schnell auf und sie sterben daran, wenn es nicht behandelt wird. Ihr müsst immer darauf achten, ob alle Kaninchen ordentlich "auf Klo" gehen. Wenn der Magen-Darm Trakt nicht ordentlich rund um die Uhr läuft, führt das auch sehr schnell zum Tod. Mir geht es nicht in den Kopf, warum ihr mehreren Kaninchen über einen Monat beim sterben zuschaut ohne zu handeln! Sowas hat keine Tiere verdient!

Also dazu muß ich jetzt auch mal was sagen. Ich habe von meinem Bestand bis jetzt auch schon 11 Kaninchen verloren,nicht nur junge auch Tiere von 2-3 Jahren. Ich war in 4 Kliniken,Kot wurde untersucht ect. Käfige desinfiziert, sie sterben weiter ! Man geht von einem Virus aus ! Eines habe ich zur Obduktion gegeben für viel Geld und muß jetzt 5-6 Wochen auf das Ergebniss warten. Ich füttere kein nasses Gras od. irgenwas was Kaninchen nicht fressen dürfen. Auch von mehren Ställen bei Züchtern weiß ich das dort auch viele sterben. .........Nicht immer ist der Mensch schuld ! Meine Tiere sind gegen alles geimpft ,keine Inzucht u. werden Artgerecht gehalten,vom Vet.- Amt abgenommen. Man steht fassungslos vorne dran u. man kann nicht helfen,nichtmal Tierkliniken. Also gebt einer Fragenden besser Tipps u. beschuldigt sie nicht. Ich habe seit 38 Jahren Kaninchen u. kann ,wenn es kommen sollte,es auch nicht aufhalten ! Lg. Meike