Jugendamt 19?

3 Antworten

Du kannst bis du 21 bist zum Jugendamt gehen und zu Unterhaltsfragen beraten werden und die ein oder andere Unterstützung bekommen. Aber für dich ist das Jugendamt an deinem Wohnort zuständig. Der ist in Bayern. Ein Jugendamt in Hessen kann nichts für dich tun.

Nichts hält dich davon ab dir irgendwo in Hessen ein WG-Zimmer und einen Job zu suchen. Leute in der Gastro werden auch ohne Vorerfahrung gesucht. Das machste dann ein Jahr bis du ne Ausbildungsstelle hast. Die findest du mit beruflicher Vorerfahrung sicherlich auch leichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

Inkognito-Nutzer   17.03.2024, 17:20

Hab ich versucht, aber es funktioniert nicht . Keiner nimmt jemand an der gerade aus der Schule ist um in seine Wohnung zu ziehen, die wollen alle jemand der schon Geld gemacht hat

seizegott  17.03.2024, 17:22
@Inkognito-Fragesteller

Dann musst du eben da wo du jetzt bis irgendeinen Job machen, Geld sparen und dann umziehen. Das haben Millionen von Menschen vor dir geschafft, also schaffst du es auch.

Inkognito-Nutzer   17.03.2024, 17:28
@seizegott

Ja, aber warum sollte ich das mit dem Jugendamt nicht versuchen ich mein kann ja funktionieren ?

Deine Eltern sind Unterhaltspflichtig, du wirst da wohl nichts bekommen.

Nein.

Inkognito-Nutzer   17.03.2024, 17:17

Begründung?

JanDZimmermann  17.03.2024, 17:18
@Inkognito-Fragesteller

Wer sollte dir helfen?

Geh arbeiten, dann kannst umziehen.

Oder beantrage da Bürgergeld und eine Wohnung oder was auch immer.

Das Jugendamt hat doch gar nix mit dir zu tun.

Inkognito-Nutzer   17.03.2024, 17:21
@JanDZimmermann

Bis 21 ist das Jugendamt sehr wohl zuständig