Jugendamt?

3 Antworten

Mit 27 bist Du kein Fall mehr für das Jugendamt. "wushelse" hat das vielleicht etwas sehr zugespitzt formuliert aber er hat recht. Seinem Rat solltest Du folgen. Du solltest im Rahmen deiner Möglichkeiten jetzt Verantwortung für dein Leben übernehmen.

Das Jugendamt ist für minderjährige Kinder gedacht, in Einzelfällen werden Hilfen auch bis zum 21. Lebensjahr gewährt. In ganz ganz ganz seltenen Fällen kann die Hilfe auch noch länger gewährt werden.

Warum brauchst du denn die Time-Out Maßnahme? Was erhoffst du dir davon? Hilft sie dir dabei, einen weiteren Schulabschluss nachzuholen oder ist es eine Vorbereitung für eine Ausbildung/Studium?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

geh zum jobcenter und melde dich arbeitssuchend. bitte um übernahme der kosten der unterkunft, stell einen antrag auf erstausstattung und such dir eine wohnung. nebenbei suchst du dir arbeit, damit du in die gänge kommst für dich selbst zu sorgen.