Jobwechsel begründen?

2 Antworten

Genau so. Manchmal passt es eben nicht. Die paar Minuten oder Stunden im Vorstellungsgespräch sind nicht repräsentativ für die tatsächliche Zusammenarbeit.

Du hast das für dich sehr früh festgestellt und deswegen schaust du dich jetzt um. In der Regel ist man auch nicht gut, wenn man sich nicht wohlfühlt.

Am besten begründest du es genauso, wie du es gerade getan hast. Dass die Kollegen super nett sind und du gut klar kamst, es für dich aber zwischenmenschlich nicht ganz gepasst hat und du eben auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber bzw. einem Kollegen-Team bist, mit dem du dich besser verstehst.

Das wird dir kein Personaler übel nehmen.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder

Cv56mey
Fragesteller

Danke, da bin ich beruhigt, wenn ich das ehrlich sagen kann und es vermutlich nicht negativ rüber kommt.

emesvau  14.05.2024, 12:52
@Cv56mey

Es kommt immer darauf an, wie man es "verpackt" bzw. ausdrückt. "Die Kollegen waren da alle scheiße und die Vorgesetzten erst recht!" wäre auch eine Möglichkeit. Die Art und Weise wird allerdings nicht gut ankommen ^^