Jetzt werden alle Katzen plötzlich ängstlich .. was ist da denn los?

1 Antwort

Hast du an den Stellen, wo die Katzen Angst bekommen mal nachgeschaut? Vlt. ist da etwas was den Katzen Angst macht / sie erschreckt, eventuell an angebissenes Kabel an dem sie sich verletzt haben oder ähnliches

Das es am Futter liegt würde ich ausschließen, ebenso dass es was gesundheitliches ist, da du ja sagst dass es wirklich nur an diesen beiden Orten auftritt. An der neuen Katz wird es denke ich auch nicht liegen, da dass Verhalten dann eher in Verbindung mit der neuen Katze auftreten würde

Versuch die Katzen mal genau zu beobachten, wenn sie sich diesen Orten nähern. I.was muss ja da sein, was ihnen solche Angst macht

Stella1809
Fragesteller

Sie riechen immer an meinem Körbchen, da sind Bücher drin. Und zwischen dem Sofa und dem Sessel ist nichts außer leere. Sobald sie dorthin kommen schleichen sie um diese Stellen herum und bewegen sich manchmal ganz leicht drauf zu, dann schnuppern sie. Generell sind sie im gesamten Wohnzimmer etwas vorstichtiger, aber an den zwei stellen besonders. Am anfang wollte Lumi nicht mal mehr auf die Couch, das macht sie aber wieder. Bei Kira sind es wirklich nur diese zwei stellen :(

Ittokki  01.09.2023, 00:22
@Stella1809

Versuch vlt. mal den Korb mit den Büchern in ein anderes Zimmer zu stellen 🤔

Was auch sein könnte, das euch vlt. i.was auf den Boden getroft ist, was für die Katzen unangenehm riecht?

Oder eine Pflanze die vorher nicht da war, oder ähnliches?

Vlt. haben sie auch nen Geist gesehen...

Ist echt schwer diese majestätischen Katzen zu verstehen 😅

Stella1809
Fragesteller
@Ittokki

Ich hoffe es war kein Geist 🤣 ich werde morgen mal über alles gründlich drüber wischen und die Bücher wegräumen .. mal sehen was passiert