Jemanden aus meinem Traum finden?

2 Antworten

Hallo,

ich muss dich leider enttäuschen, aber da Träume eine Abbildung unseres Unterbewusstseins sind, gibt es keine Möglichkeit eine Traumfigur in Wirklichkeit zu treffen.

Du beschreibst, dass sie dir bekannt vorkam. Vielleicht sah sie ja einem realen Mädchen ähnlich, für das du mal Gefühle hattest und vielleicht hast du die Möglichkeit, nochmal Kontakt zu ihr aufzunehmen.

Wenn du wirklich unbedingt das Mädchen aus deinen Träumen treffen willst, dann kann ich dir luzides Träumen empfehlen. In diesen Träumen bist du dann darüber bewusst, dass es ein Traum ist und kannst bewusst Entscheidungen treffen bzw. auch den Traum kontrollieren. So könntest du zumindest in Träumen bewusst Zeit mit ihr verbringen.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

passiert, musst aber die hoffnung leider aufgeben :/