Jeden Tag 25.000-30.000 Schritte, ist das gesund?

11 Antworten

Natürlich ist das gesund. Bei 25K Schritten würdest du 900Kalorien verbrennen

evannikiforov  13.02.2024, 10:25

Das ist nur gesund wenn man auch genug Kalorien zu sich nimmt. 900 Kcal im Defizit ist leider zu viel. Aber wenn das beachtet ist es sehr gesund.

Ja, kann gesund sein, wenn man keine Probleme im Schritt hat. Die Kalorien hängen von etwas mehr ab, beispielsweise von der Steigung und Geschwindigkeit.

Gavintut882
Fragesteller

Kann ich mit so 1000 rechnen?

Wiege 70 Kilo bei 1,82 m:).

priesterlein  14.07.2020, 12:02
@Gavintut882

Du wiegst schon nichts, da erscheint mir das Kalorienverbrennungszählen merkwürdig.

priesterlein  14.07.2020, 12:06
@Gavintut882

Bei dem Gewicht scheint mir das eher ein Problem zu sein, dass Du normales Fett hast aber zu wenig Körper, zu einseitig ernährt vielleicht. Da muss man nicht abnehmen, sondern den Körper aufbauen.

Gavintut882
Fragesteller
@priesterlein

Alle sagen dass ich abnehmen muss und wohl fühlen tu ich mich auch net

Du scheinst viel Zeit zu haben in Deinem Beruf oder aber Du arbeitest im Dienstleistungsbereich und musst dauern gehen dabei.

Wenn Du Dich nie bewegst, ist es ungesund. Das wäre eine zu große Strapazie, die Du nur ein Mal machst. Deine Beine werden vermutlich aufscheuern. Wenn Du körperlich aktiv bist, ist es okay. 10.000 Schritte sind etwa 500kcal. Variiert nach Gewicht.

Wenn Du Dich also kaum bewegst - Fang lieber mit 10k an. Du wirst feststellen, dass das schon einiges ist.

Gesund ist es vermutlich nicht so. Du müsstest den ganzen Tag laufen und das jeden Tag, da macht dein Körper wohl irgendwann nichtmehr mit. Dein Körper braucht auch Ruhe und Erholung, also wenigstens am Wochenende solltest du nicht so viele Schritte machen wollen.

Außerdem musst du irgendwie noch Geld verdienen oder wirst du gesponsert?

Gavintut882
Fragesteller

Ich bin n Kind😂

jolinamaria  14.07.2020, 12:03
@Gavintut882

Dann lass die Aktion! Deine Gesundheit wird darunter leiden! Du bist noch im Wachstum und dein Körper braucht dafür genug Ruhe. 30 000 Schritte am Tag sind da nicht sinnvoll, würden nicht auch 15 000 reichen?!

Gavintut882
Fragesteller
@jolinamaria

Ich mache schon mehr als 15.000. Ich wachse schon seit 2 Jahren kaum( bin 16), also wieso

jolinamaria  14.07.2020, 12:06
@Gavintut882

Wenn du unbedingt diese Aktion machen willst, dann suche bitte vorher einen Arzt auf und lasse dich einmal komplett durchecken und besprecht die Aktion gemeinsam. Und lasse dich bitte regelmäßig kontrollieren.