Jeans und Hose schwarz färben?

4 Antworten

Ja, das geht. Geh mal zu Rossmann o.ä. und hole Dir dieses...achte aber mal darauf, es gibt zwei verschiedene Varianten. Du mußt die nehmen, die teurer ist. Das andere geht zwar auch, wäscht sich aber viel zu schnell wieder raus...Es muss draufstehen: textil "echt" farbe für 600-1800g Stoff. (Achtung Salz muss dazu)

schwarz - (Hose, färben, Jeans)

MileyCyrusRocks
Fragesteller

was für ein salz? :o

Kinderbuecher  05.05.2012, 09:20
@MileyCyrusRocks

Es gibt natürlich auch welches von simplicol...aber man kann auch das ganz normale, was es so in den Lebensmittelgeschäften gibt, dafür nehmen.

Jo, sollte gehen. Probier mal die Farbe aus der Drogerie. Ich hatte da mal eine Farbe verwendet, um weiße Shirts blau zu färben. Hat ganz gut geklappt. Ist halt nur die Frage, wie deckend das bei dunklen Farbtönen dann ist. Auf jeden Fall die Dosierungshinweise beachten, damit es gut färbt.

Du müstest die Jeans zunächst komplett ausbleichen also mal in Chlorix oder Bleichmittel legen und dann waschen. Wenn sie dann weiss sind, kannst Du sie schwarz färben, z.B. mit Simplicol Textilfärber und Fixiersalz. Geht recht einfach.

MileyCyrusRocks
Fragesteller

ist das nicht ein bisschen viel auffwand ? , soll ja nicht perfekt aussehen :D

Das habe ich auch mal gemacht habe dieses Färbungsmittel von Rossmann genommen und meine Sachen einfach in die Waschmaschine mit dem Beutel rein geworfen und gewaschen dann war alles schön schwarz und fertig. Brauchst nichts zu bleichen oder sonst was :)