japanisch lernen?

2 Antworten

Lerne am besten Vokabeln inklusive Kanji und Grammatik gleichzeitig.

Du musst japanische Texte lesen. Vokabeln kommen in dem Zusammenhang. Bringt dir nichts, dich hinzusetzen und ein Wörterbuch zu werden.

https://kawaraban.de/japanisch-lernen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert

nemdem65
Fragesteller

aber ohne kanji kann ich doch viele texte ned lesen. und wo kann ich am besten texte finden? hab auf deiner seite nichts gefunden

nemdem65
Fragesteller
@nemdem65

und es werden so viele verschiedene decks empfohlen von vielen leuten, welchen soll ich nehmen?

Kawaraban  14.08.2023, 14:23
@nemdem65

Das steht ja geschrieben : Du suchst dir etwas, das dich interessiert. Dort findest du dann die Kanji. Und dann lernst du die Worte. Diese empfohlenenen Decks bringen dir alle nichts, wenn du nicht die absolut identische Intention wie der Macher verfolgst. Du musst die Worte lernen, die in den Werken vorkommen, die du lesen willst. Es geht da nicht darum, irgendwelche spezifischen Lerntexte. Es geht darum zu üben, richtiges Japanisch zu lesen.