Jahrelang Sexting über Snapchat mit Arbeitskollegin?

MichaelK89  15.08.2023, 12:56

Kannst du körperlichen Betrug wirklich ausschließen? Bei der "Nähe" würde mich das schon sehr zum zweifeln bringen. Auch wenn er beteuert, das da nichts war: Er hat bereits gelogen

Heckenrose123
Fragesteller

Zumal er genau weiß, dass es für mich sofort aus wäre, wenn zu dem ganzen auch noch eine körperliche Affäre käme.

9 Antworten

für mich ist der Unterschied zwischen Sexchat/Sexting und realem Fremdgehen gering. Das ist so intim und verletzend für den Partner und es entsteht immer die Fantasie der Umsetzung real, zumal die beiden sich kennen und real treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Ich kann deine Sorgen nachvollziehen, er hat dein Vertrauen misshandelt und ist dir fremdgegangen. Wer einmal lügt, lügt immer! Du bist mehr Wert! Ich würde einfach mal sein Handy nachprüfen, nach Treffen oder ähnlichen, oder um dir sicher zu gehen, nimm dir deine Mutter oder Freundin mit und geh bisschen vor Arbeitsschlusses ihres Mannes zu seiner Arbeit (versteckt natürlich, das er davon nichts mitbekommt) und abwarten das vielleicht paar Tage nacheinander machen und schauen wer diese mysteriöse Arbeitskollegin ist, vielleicht ist es sogar keine Kollegin?!

Für Ihre Tochter, sie wird es mitbekommen wenn ein Keil zwischen euch geraten ist, eine richtige Trennung ist das gesündeste in eurem Fall!

Du solltest im auch keine 2.Chance geben, es gibt ein Sprichwort "wenn du einmal ins Feuer fässt, fässt du kein 2mal hinein", genau so ist es auch hier.... er wird damit nicht aufhören!

Eine Trennung wäre das Beste!

Wünsche dir viel Glück

Körperlicher Betrug ist nicht zwingend schlimmer als emotionaler Betrug. Er hat nicht z.B. nur ein Mal aus Dummheit eine andere Frau geküsst, sondern er hat über mehrere Jahre Kontakt zu einer anderen Frau gehabt und aktiv daran gearbeitet, eine emotionale Bindung zu ihr aufzubauen. Der Fakt, dass er sie dir verheimlicht hat, bzw. ihre Rolle für ihn runtergespielt hat und gesagt hat, sie sei nur eine Kollegin, ist schon schlimm genug. Hinzu kommt, dass er sich ihr gegenüber sexuell öffnet und intime Dinge mit ihr teilt. Das geht gar nicht. Ich weiß nicht, welche Art von Vater du für deine Tochter möchtest, aber ich denke nicht, dass ein solcher Mann das beste Vorbild für sie ist. Und für dich als Frau ist es einfach nur schmerzhaft, mit einem solchen Mann zusammensein zu müssen. Du kannst selbstverständlich selbst entscheiden, wie du eure Beziehung jetzt weiterführen möchtest, aber ich bin nicht der Meinung, dass Kommunikation hier noch ausreicht. Selbst wenn er sich dazu entscheidet, das Verhältnis zu seiner Kollegin zu beenden, wirst du immer im Kopf haben müssen, dass er zu sowas in der Lage ist und jahrelang kein Scham empfunden hat, das hinter deinem Rücken auszuleben. Zudem nehme ich an, dass er weiterhin mit ihr zusammenarbeiten wird, und die Angst, mit der du leben müsstest, hast du nicht verdient.
Ich würde dir, oder auch euch beiden, empfehlen, entweder eine Paartherapie in Erwägung zu ziehen, oder euch an eine Beratungsstelle zu wenden. Und zwar umgehend. Anhand seiner Reaktion und Bereitschaft dazu wirst du erkennen, ob ihm überhaupt was an eurer Ehe und eurer Familie liegt. Wenn er nur durch viel Überredung, und nicht aus eigener Überzeugung und Kraft, mit professioneller Hilfe daran arbeiten möchte, ist er es einfach nicht wert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

es ist eher unwahrscheinlich, dass Sexting zu körperlichen Begegnungen führt. Menschen die sowas machen sind zu zerebral um ihre Fantasien auszuleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst überlegen, ob du wegen dem Vergangenen alles aufs Spiel nun setzen willst.

Eure Tochter wäre die Leidtragende.

Ein Mensch kann sich auch ändern. Engel sind rar auf dieser Welt.

Ihr müsst bereden. Du musst das Gewesene loslassen. Und ihn dann beobachten.

Männer sind oft nicht resistent gegen Schöne Augen machen.

Polier ihm mehr das Ego. Er hat es noch nötig, wenn er noch nicht Selbst ist.

Er weiss wohl nicht was Liebe ist. Das wissen sehr viele noch nicht und wollen sie haben, statt zu geben, zu gönnen.

Bild zum Beitrag

 - (Betrug, Beziehungsprobleme, Sexting)

LePetitGateau  15.08.2023, 13:10

Reden kann man aber kaum wenn die Gegenseite das mit einem Schulterzucken abtut und mehr oder minder sagt, sie soll sich nicht so anstellen.

Kanimose  15.08.2023, 14:03
@LePetitGateau

Wenn es vorbei ist, er draus lernte, soll es mehr als um Entschuldigung bitten, wenn sie nun deshalb noch beenden will?

Was soll er mehr als nun treu sein?

Sie muss verzeihen und loslassen, um nicht mehr zu schaden. Vor allem wegen dem Kind.

Heckenrose123
Fragesteller

Ich werde die Fehler nicht bei mir suchen. Ich hatte die letzten Jahr wirklich anderes zu tun als ihm sein Ego zu streicheln

Kanimose  15.08.2023, 13:52
@Heckenrose123

Versuche, in Liebe, zum besten Wohle, zu verstehen.

Dich wehren schadest du dir am meisten. Lerne die Selbstliebe.

Nur die Liebe siegt.

Sein Ego zu streicheln bedeutet: Für das dankbar zu sein, was er JETZT gibt. Statt ihn für gewesenes nun noch bestrafen zu wollen. Dafür ist es zu spät. Das hättest du damals tun müssen.

Kannst du ihm denn JETZT vertrauen?

Die Vergangenheit ist vorbei. Man kann nur JETZT leben und daraus das Beste machen. _ Wenn du es nicht für dich kannst, die Selbstliebe nicht hast, dann tu es für eure Tochter.

Damals hättest du gleich "entweder die oder ich" sagen müssen und gehen.

Hast du mehr von ner Ehe erwartet, dass du jetzt enttäuscht beenden willst. Das ist dann dein Ego. Das er dir nicht genug poliert.

Wer das Ego versteht, erst der versteht.