Jagdschein in Deutschland: in welchem Bundesland am schnellsten?

3 Antworten

Im Saarland soll es am enfachsten sein. Dort und auf jeden Fall auch in Mecklenburg-Vorpommern kann man Crashkurse besuchen, wo man das in ein paar Wochen fix machen kann.

Der dauert überall in D. ungefähr gleich lange. Der einzige Unterschied ist, ob du den Schein über die Kreisjägerschaften oder über eine private Jagdschule machst. In den privaten Einrichtungen gehts am schnellsten.

Die Jagd im herkömmlichen Sinne wird zum 31.12.2009 ohnehin abgeschafft.
Wozu noch ein Jagdschein?