Jack and Jones Weihnachtsgeschenk zurückbringen

2 Antworten

Schau auf deinen Bon. Jack and Jones hat Monate vor Weihnachten damit geworben, dass man die Sachen selbstverständlich umtauschen und sogar zurück geben kann.

Auf den Kassenzettel steht:

"Vielen Dank für den Einkauf. Ab Kaufdatum 30 Tage Umtauschservice bundesweit gegen Vorlage des Kassenbons oder des Umtausch Etiketts und mit Preisschild auf dem Artikel. Bei Umtausch oder Reklamation den Kassenbon mitbringen. Artikel können original verpackt umgetauscht oder zurück gegeben werden. Weihnachtsgeschenke können bis zum 15. Januar 2015 umgetauscht werden."

So steht es auf dem Kassenzettel und so ist es auch gesetzlich bindend, also lass dir bloß kein Quatsch erzählen. Viele JAck and Jones Shopbetreiber schreiben einfach scheinbar schlechte Zahlen und weigern sich die Sachen zurückzunehmen oder gar umzutauschen.

Wenn sie die Artikel vor Ort im Laden erworben hat kannst du auf die Kulanz des Händlers hoffen. Merke dir -> kommt der Kunde zum Händler gibts kein Umtauschrecht. Widerruf und Umtausch nur im Fernabsatzgesetz also bei telefon , internet oder Haustürgeschäft.

Nett fragen würde ich also sagen.