J1 Untersuchung?

7 Antworten

Hi liebe Fragenstellerin :-)

Zuerst einmal ein großes Lob an dich, dass du die J1 Untersuchung bei dir machen lassen möchtest. Dafür schon einmal einen Daumen nach oben für dich :-)

Ich weiß nicht, was du herausgefunden hast, aber dazu gehört sicher nicht, dass dein Arzt dich auf deine Selbstbefriedigung ansprechen wird. Denn das ist:

1. optisch überhaupt nicht erkennbar, wenn du dich befriedigen solltest.

2. nicht Bestandteil der J1 Untersuchung dies abzuklären bzw. abzufragen.

3. etwas völlig Normales und Natürliches in deinem Alter :-)

Von daher kannst du völlig entspannt zu deiner J1 Untersuchung gehen und brauchst wirklich keine Angst davor zu haben. Du kannst dich weiterhin ganz normal selbstbefriedigen ohne dabei ein schlechtes Gewissen oder Angst haben zu müssen. Im Gegenteil: Es ist gesund und ganz normal. Genieße dich und deine Lust, so wie es dir gefällt!

Wenn du einen muskulösen Körper hast, dann wird deinem Arzt dies sicher nicht entgehen und er dies auch entsprechend erkennen und bewerten können, wenn er dich wiegen und dein Gewicht erfassen sollte. Das wird ja auch gut erkennbar sein, wenn dein Körper überwiegend aus Muskeln und nicht aus Körperfett besteht. Da würde ich mir an deiner Stelle mal gar keine Gedanken darüber machen ;-)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen die Angst nehmen konnte. Wenn du noch Fragen zur J1 Untersuchung hast oder noch etwas wissen möchtest, kannst du mich natürlich gerne jederzeit auch persönlich anschreiben. Ich habe die J1 Untersuchung selbst schon hinter mir und hatte am Ende doch ein gutes Gefühl, dass ich diese habe machen lassen :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizinische Fachangestellte

Jeder halbwegs normale Mensch befriedigt sich selbst. Wer sagt, er macht das nicht, lügt entweder oder bei dem stimmt was nicht. Ohnedem, dass ich deinen Arzt kenne, kann ich dir versichern, dass er dir in nichts nachstehen wird. Abgesehen davon kann ich dich beruhigen: Er wird das nicht erkennen. Halte dir das vor Augen.

76 Kilo sind schon viel. Wie groß bist du? Wenn du sehr muskulös bist, relativiert sich das aber wieder. Wenn der Arzt der Meinung ist, dass du zu schwer bist, wird er sich mit dir über eine Diät unterhalten.

Geh ganz entspannt hin. Es passiert dir nichts.

Inkognito-Nutzer   27.05.2024, 06:08

Ich bin ungefähr 1.70m

Erstens sieht der Arzt nicht, dass du dich selbst befriedigst, zweitens wäre es ihm völlig egal. Es ist ganz normal, dass man sich in dem Alter selbst befriedigt, das ist nichts, wofür du dich schämen musst.

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 17:10

Danke

Hallo,

der Arzt wird dich vaginal nicht untersuchen, nur schauen ob du altersgemäß entwickelt bist. Auch zu deinem Gewicht wird er nicht viel sagen, lediglich eine Empfehlung geben. Du brauchst also keine Angst haben.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte in Medizinisches

Dein Arzt hat vermutlich bei ganz vielen anderen schon gerade dasselbe wie bei dir gesehen. Die SB ist wohl nicht gerade relevant und weder wird er gucken, ob er findet, dass du sie machst, noch kann man da was sehen, was eindeutig wäre. Obendrein machen das die anderen auch.

Dein Arzt wird auch schon viele muskulöse Jungs und Mädchen gesehen haben, genauso wie dünne. Das ist für den einfach ein weiterer Unterschied, den die Leute haben. Er wird dem wirklich nur so viel Bedeutung beimessen, wie es bei dir medizinisch hat. Vielleicht möchte er sogar wissen, welche Trainingsmethoden du gemacht hast, aber sonst wohl nicht so viel.

Stell dir vor, du brauchst dich wirklich nicht schämen. Stell dir vor, der Doktor hat bestimmt auch mal diverse Jungs mit einem extra dicken Po gesehen. Es gehen nicht nur Mädchen zur J1 sondern die Jungen auch. Male dir mal aus, dass da einer der Jungen auf der Welt das Problem hat, dass seine Schwester ihm bei der J1 begleiten will, damit er angeblich nicht von der Impfung heult, und er findet es schon etwas peinlich, wenn die zuguckt . Denke daran, dass auch Jungen solche Probleme haben.