Italienische Namen (hauptsächlich weiblich) gesucht!

13 Antworten

http://www.infobel.com/de/italy/ Blättere doch einfach mal in einem italienischen Telefonbuch. Im Infobel kannst du nach Berufen, Sparten etc.. gehen - blättere durch und lass dich inspirieren. Noch besser nimmst du ein Telefonbuch von Rom zur Hand, da findest du fast alle Namen, die in Italien vorkommen.

Francesca (Spitzname "Cesca")

Serena (Rena)

Antonella (Toni)

Maresa (Resa)

Maresina (Sina)

Martina (Tina)

Luciana (Ciana)

Celestina (hier in Venedig meist als Zilia abgekürzt)

Laurentia - auch Laurentina (Laura)

Loredana (Lori)

Hier in Venedig auch noch Zulietta, was dann meist Zuli abgekürzt wird.

LG

Ciao :-)

Was mich wundert ist, dass du über eine italienische Familie schreiben willst, aber nicht wirklich Ahnung von den Familienleben der Italiener hast. In Italien ist es meistens so, dass die Kinder die Namen von der Oma oder der Taufpartin erhalten.

Nicoletta (Nico, Letta) Johanna (Anna) Jessica ( Jessi, Jes) Paula Patrizia (Pat)

Schau dir mal den Film "Maria ihm schmeckts nicht " an, dann hast du eine ungefähre Vorstellung wie das Familienleben in Italien aussieht.

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien

tintoretto  11.02.2012, 18:56

nun, italomaus- Lino Banfi sagte über diesen Film: „es ist alles genau so, wie man es sich auch vorstellt, die Klischees stimmen alle.“ ---die Klischees - und die sind meilenweit von der Realität entfernt... stimmts? -

Nicola ; sarina , Jasmina , nicola , gianni, gianna , giusseppina , rosaria ,pina, alessandra, federica, carmela, elisa , claudia Allegra Alienna Arianna Aurora Carina Cecilia Elena Eliana Emilia Giada Laura Lelia Luisa Luana Lydia Mariella Sofia Oriana Viviana

  • Natalina ( sehr,sehr selten!!!!!!!! )
  • Chiara
  • Serafina
  • Angelina
  • Francesca
  • Cinzia
  • Rossanna
  • Daniela
  • Antonella
  • Maria
  • Vittoria
  • Stella
  • Antonia

ich bin italienerin,und meine familie ist ziiiiiemlich groß deswegen kenne ich diese ganzen namen ;) hoffe,diese liste reicht dir erstmal aus :P