Ist Walfleisch Fisch?

4 Antworten

Vor Jahrhunderten kamen Mönche auf die Idee, das Fleisch von Bibern als "Fisch" zu bezeichnen, damit sie auch zu Fastenzeiten etwas "Fleischliches" auf den Tisch bringen konnten. Auf die Idee, auch "Walfische" zu fangen, sind sie damals wohl noch gar nicht gekommen .....

https://www.imupro.at/blog/allgemein/als-biber-fische-wurden/

Ich würde sagen nein. Wal schmeckt wohl auch nicht nach Fisch sondern eher sehr fettig und tranig. Ich habe es noch nicht gegessen aber es soll für unsere Zungen nicht so gut schmecken.

Es ist heutzutage auch extrem belastet weil sich Schadstoffe anreichern. So sehr dass angespülte auch frische Kadaver als sondermüll vernichtet werden und Menschen die wirklich auf walfleisch oder auch Robben angewiesen sind zb Inuit an Parkinson, schüttellähmung und Gedächtnisschwund leiden

Sie sind Säugetiere, deine Annahme, daas sie wie Fisch schmecken ist aber falsch. Sie schmecken nach Fleisch.

Lg

Wale sind keine Fische. Wale sind Säugetiere; du hast es doch selbst schon erkannt.

Wie Wale schmecken, weiß ich allerdings nicht.