Ist Urin salzig?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

ja ist er 38%
probier halt ein schluck 25%
andere 25%
nein ist er nicht 13%

4 Antworten

ja ist er

Ja, die Niere scheidet Natrium und Chlorid aus. Wie viel die Niere davon ausscheidet hängt davon ab, wie viel Natrium und Chlorid im Blut ist. Eine gesunde Niere scheidet genauso viel aus, um einen gesunden Natrium- und Chloridspiegel im Blut zu erhalten. Bei einer kranken Niere kann es auch zu einer erhöhten oder erniedrigten Natrium- und Chloridausscheidung kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium im 8. Semester
andere

Gute Frage. Ich glaube schon weil ja das Salz im Körper abgebaut wird und es dann im pipi wieder ausgeschieden wird. Ich würde aber keinen Schluck trinken weil das vielleicht zu Vergiftung führen könnte.Viele Grüße und ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ein bisschen Erfahrung und Ahnung gesammelt
nein ist er nicht

Nein . Urin muss anscheinend eher wasserähnlich bis süßlich sein

ja ist er

probiere doch einfach, ist nicht giftig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung