Ist Tischtennis eine Team oder Individual Sportart?

5 Antworten

Ich persönlich denke, Tischtennis trifft beides. Spielst allein und im Team und auch Doppel

Ich würde sagen Individualsport, wenn man es richtig spielt. Du spielst nicht im Team um den Gewinn, sondern allein und für dich allein.

In dem Fall denke ich individualsportart

Wenn du es richtig spielst, spielst du in der Liga im Team (idr. 4er oder 6er Mannschaften), auf Turnieren spielst du für dich oder eben mit partner im doppel

In der schule ist es ja eher so, dass man für sich spielt, nicht als Mannschaft, daher würde ich individual sagen:)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2013 aktiv Tischtennis im Verein

Bin seit 20 Jahren Trainer und 40 Jahre Spieler. Es ist eine Individualsportart. Es gibt zwar auch Teamkämpfe, allerdings müssen die Punkte individuell erspielt werden. Es gibt hier nur Einzeltaktik. Beim Fußball zB gibt es Einzel-, Gruppen und Mannschaftstaktik. Beim TT werden halt Punkte nicht durch weitere Spieler aktiv erzielt. Man ist in den Ballwechseln auf sich alleine gestellt. Wie beim Tennis, Badminton oder Squash.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eigentlich beides.

Bei Einzeltischtennis würde ich Individualsport sagen, bei Doppeltischtennis jedoch Teamsport