Ist Stuttgart oder Karlsruhe schöner zum Leben?

8 Antworten

Wenn du in der Nähe wohnst, dann besuche doch jede Stadt und mache dir ein Bild ihr. Dann weißt du wo es schöne ist zu leben.

Karlsruhe kenne ich kaum. Ich bin gebürtig aus Esslingen und vor 6 Jahren nach Stuttgart gezogen. Ich mag diese Stadt.

Zuerst habe ich in der Innenstadt gelebt. Dort ist immer was los - für jeden Geschmack. Aufgrund der Parks und vielen Grünflächen im und um den Kessel hat man aber auch immer die Möglichkeit, Ruhe zu finden. Auch historisch ist die Stadt spannend - allerdings muss man ein bißchen mehr danach suchen, weil im Krieg viel zerstört wurde. Kulturell gibt es hier ein riesiges Angebot. Und politisches Engagement - egal in welcher Richtung - ist hier super möglich.

Jetzt wohne ich am Rand von Stuttgart, an einem wunderschönen See. Dennoch habe ich eine U-Bahn vor der Türe und bin in 20 Minuten in der City.

Die Alt-Stuttgarter sind natürlich auch spießig, wie in jeder Stadt. Da wird u.U. penibel drauf geachtet, ob und wie Du Deine Kehrwoche gemacht hast ;-)

Aber ansonsten kann ich mir heute nicht mehr vorstellen, in einer kleineren Stadt als Stuttgart zu wohnen.

Stuttgart und karlsruhe ist nix^^Aber von den beiden AStuttgart

Also ich finde Karlsruhe besser, weil die Leute da nicht so wahnsinnig spießig sind und man nette Bekanntschaften machen kann. Nach deinem Text und deinen Kriterien dürfte für dich aber Stuttgart interessanter sein.

Musst du selber wissen ;) Manche Leute finden Stuttgart besser, manche finden Karlsruhe besser.