Ist Social Media schlecht für unsere Gesundheit?

5 Antworten

Ja. Mental geht es den Bach runter und wer das nicht erkennt, ist entweder selber betroffen oder einfach zu dämlich.

Soziale Medien können negative Auswirkungen haben, wenn sie nicht richtig genutzt werden. Es kann jedoch von Vorteil sein, wenn es in Maßen angewendet wird und bei Bedarf Pausen eingelegt werden. Es ist wichtig, eine Balance zu finden und sich nicht ständig darauf zu verlassen.

Soziale Medien können geistig anstrengend sein, deshalb ist es wichtig zu wissen, wann man eine Pause machen sollte.

Tendenziell schon, aber es kommt auch auf die Art der sozialen Medien an. Hier bei der Beantwortung von Fragen lässt sich zumindest durch Recherche auch noch etwas lernen.