Ist so ein smartphone pfändbar?

8 Antworten

Smartphone ? :-)

Übrigens cooles Teil, hatte ich auch lange Zeit und war sehr zufrieden und habe mir nur ein Neues (übrigens immer noch Tastenhandy) gekauft, da mein Netz schlechter wurde und es einige mit besserer Empfangsqualität gibt.

Zurück zur Frage, was brauchst Du genau von uns, nur den Wert? Damit kann ich gerne weiterhelfen: Bei mir hat es damals (2019) 20 € gekostet, ich weiß ja nicht, wie hoch Deine Schulden sind, aber ich glaube kaum, dass der Wert selbst in bester Verfassung nicht die 20 Euro übersteigen wird.

A: Ist das kein Smartphone

B: Es gibt gewisse sachen die nicht Pfändbar sind. Gut möglich das ein Mobiltelefon sofern es sich nicht um ein High-End Gerät handelt darunter fällt.

C: Selbst wenn es Pfändbar ist. Der Wert dieses Teils, gerade im gebrauchtem Zustand ist gen 0. Ich würde sagen zwischen 5-10 Euro. Also vergiss es, da kommt kein KuckKuck drauf.

Bei so einem Mobiltelefon dürften die Kosten den Erlös deutlich übersteigen, wenn man es denn überhaupt verwerten kann.

Schwierig, ich weiß nicht ob jemand was dafür bezahlen würde, aber kannst es ja versuchen.

Wenn es ein neuwertiges Gerät ist, kann es auch gepfändet werden.