Ist Rubylips.net seriös?

6 Antworten

Mir haben sie meine Kreditkarten Informationen geklaut und wo anders eingesetzt. Ich bin jedes Mal beim klicken auf Zahlungspflichtig bestellen einfach zurück auf die Homepage geleitet worden ohne den Bestellvorgang abschließen zu können. Ich Idiot habe es mehrfach und an verschiedenen Tagen probiert. Immer zu diesen Zeitpunkten hatte ich, von mir nicht getätigte Abbuchungen, in der Fremdwährung CHF auf Rakuten.tv Barcelona auf meinem Konto.... Ein größerer Betrag wurde von meiner Bank zum Glück erkannt und abgelehnt.

Die Telefonnummer auf der Website funktioniert nicht. Lasst dringend die Finger davon!!!

GerdStoff  08.05.2024, 16:27

Ich hatte auch gerade einen Anruf meiner Bank. Man hat gerade noch verhindern können, dass 5-stellige Beträge von meinem Konto überwiesen werden konnten. Ruby lips ist absolut Übel. Finger weg.

Ich habe in der Stunde absoluter Sinn- und Gedankenfreiheit dort die Kreditkarten-, und weil das 2mal nicht funktionierte, später die Sofortüberweisungsfunktion genutzt: die Seite ist eine Phishingunternehmung.

HÄNDE WEG!

Tags drauf rief eine angebliche Sicherheitsmitarbeiterin meiner Bank an und versuchte, mir über das Unterjubeln einer photoTAN das Konto zu plündern. Interessanterweise hat auch seit dem Bestellversuch die Anzahl an Junkmails zugenommen.

VISA-Karte und Konto mußte ich sperren, Anzeige ist erstattet. Beim Versuch, die Betreibertelefonnummer zu erreichen, landet man im Nichts.

Pah, was für ein Zufall. Habe da auch am 26.04. was bestellt und damals konnte ich "Kauf auf Rechnung" wählen. Bislang ist die Ware aber nicht eingetroffen und ich habe soeben mal in meinem dortigen Account geschaut. Status der Sendung "offen" und Zahlungsart ist nun nur "Online" oder "Karte" möglich. Zudem habe ich mir jetzt mal genauer die Bestellbestätigungs-Email angeschaut: RubyLips <delila9fhgwai@gmx.com> . Sehr verdächtig. Würde mal sagen: Finger weg von rubylips.net .

Man lernt nie aus.

Hoffe, du kannst den Ärger mit der KK wieder einfangen.

Laut Impressum agiert das Unternehmen in der Rechtsform der GmbH. Checkt man auf Handelsregister.de die erforderliche Eintragung dafür, findet man nichts. Dies ist neben den teils sehr großen Preisdifferenzen zu den anderen Mitbewerbern ein weiteres Indiz für eine Fake-Account. Von daher kann ich auch nur abraten, auf dieser Plattform einzukaufen bzw. seine Daten zu lassen.

ACHTUNG SCAM !!!!!Habe dr hauschka Produkte gesucht, gute Beschreibung der Produkte, nicht viel günstiger als bei anderen - Einkauf in den Warenkorb, dann Adresse usw, alles wie bei anderen Anbietern auch.beim bezahlen war Paypal nicht dabei, was ich sonst benutze, habe online- bezahlen gewählt und meine online id und Passwort bei meiner Bank eingegeben!! ( Ich depp!!)dann kam aber keine Bestätigung und auch keine Mail, das hat mich doch stutzig gemacht. Habe gleich meine online- Zugangsdaten geändert, lt Bankauskunft kann jetzt nichts mehr passieren. Bis heute keine auftragsmail etc. erhalten. Steht bei verbraucherzentrale Hamburg auf der aktuellen scamliste!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung