Ist richtiger Rap tot?

6 Antworten

Es gibt immer noch "richtigen Rap" mit Message.

Allerdings ist der heute noch genau so nieschig wie er es früher war.

Was bei der Masse ankommt sind nette Melodien und simple Texte. Viele Rapkünstler haben sich dem angepasst und produzieren deshalb genau solche Songs. Die sind entsprechend die erfolgreichsten/bekanntesten. Das heißt aber nicht, dass es nur noch so etwas gibt.

(Deutsch)Rap als genre wird immer beliebter,größer und diverser. In USA haben auch Leute wie Nas,J Cole,Denzel Curry,PushaT,Freddie Gibbs,Logic oder Kendrick Lamar noch Riesenerfolge,das gleiche wird auch mit DeRap in den nächsten Jahren passieren..

Tot würd ich jetzt nicht dazu sagen, aber es geht halt aus dem Mainstream zurück, passiert aber auch schon seit Jahren.

DerFragnFrager
Fragesteller

Also sollte man da jetzt am besten gar nicht erst einsteigen? Lohnt nicht?

Richtiger Rap ist nicht gestorben sondern ist nur im Gegensatz zu Pop Rap nur sehr klein

Deutscher Rap vielleicht, aber selbst da gibt es noch „nüchterne“ Rapper wie Namika. Und amerikanischer HipHop ist sowieso nice. (Wenn man die richtige Bubble hat ^^)

DerFragnFrager
Fragesteller

Schade.

Rollo489  22.04.2022, 13:55
@DerFragnFrager

Ja, wobei man sagen muss dass solche „mittelgroßen“ Rapper wie MiZeb oder Reportagen auch „sinnvolle“ Songs rausbringen. Capital Bra & Kontra K haben letztens meine ich auch zwei Lieder gegen den ukr. Krieg rausgebracht