Ist qualitative Einwanderung richtig gegen den Fachkräftemangel?

7 Antworten

Nein, Einwanderung verschafft teils viele Probleme. So z.B. das viele Einwanderer aus fernen Zivilisationen kommen, wie z.B. Iran. Diese Menschen müssen sich natürlich auch erstmal Integrieren, deutsch lernen etc. Außerdem gibt es auch viele Kriminelle (Tendenz steigend).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere und informiere mich über Politik.

Knochi1972  20.05.2024, 00:47

Klar, wer hier eine Aussicht auf gutes Geld hat, der klaut noch nebenbei.

Glaubst du da wirklich dran?

Knochi1972  20.05.2024, 04:05
@Olexios

Du verwechselst das mit Fiktionen. In der Frage wird von "qualitativer Einwanderung" und nicht von bloßen Flüchtlingen gesprochen. Das ist ein weiter Unterschied.

Im Übrigen solltest du Statistiken nicht so interpretieren, wie man sie schreibt. Entweder sie bestätigen dich oder sie sind geschönt. Das langweilt mich.

Ja und nein. Ich persönlich finde, dass es eine großartige Chance für Arbeitssuchende ist, nach Deutschland zu kommen, um dort zu arbeiten. Allerdings gibt es viele Probleme die auftreten können sowohl für Deutsche als auch für Einwanderer, die wir bespeilsweise in den letzten Jahren leider Erfahrungen mit Einwanderern gemacht haben, die öffentliches Eigentum zerstören und aggressiv sind. Das ist beängstigend. Jedoch sollten wir Menschen nicht aufgrund ihrer Nationalität oder Kultur in Kategorien einteilen, denn das ist rassistisch und bad form .Aber da Deutschland dringend Arbeitskräfte braucht, ist es eine großartige Chance für alle. Und man weiß ja nicht, dass diese Veränderung für alle großartig sein kann. Einfach abwarten und Tee trinken.

Natürlich.

Wie sollen wir bei der älter wedenden Gesellschaft denn ohne fleißige neue Mitbewohner Zurecht kommen.

Nur die bekommen wir nicht, weil die AFD die momentan alle aus Deutschland herausekelt.

Fliese den Badezimmer oder Reparier den tropfenden Wasserhahn demnachst Selber. Mach deine Pizza, deinen Döner selbst und Kaffe und Kuchen im Caffe sind auch weg.

Und alles nur weil die AFD alle Anständigen aus Deutschland herausekeln will.

terminierertot  19.05.2024, 23:36

Dafür, dass die AfD so schlimm ist, sind aber ganz schön viele Goldstücke eingereist.

HisMo1234  20.05.2024, 00:00
@terminierertot

Die Segnen unsere Heimaterde mit ihren Fußabdrücken Während die AFD mit ihren geistigen Springerstiefeln nur braune, stinkende Scheiße hinterlassen.

Mach dir doch selber deine Pizza, Renovier dein Bad und deine Heizung selber, Laufe wenn kein Buss und keine Bahn mehr fährt.Wenn Keiner mehr dafür da ist, der dass kann.

Sollen es doch die Politiker der AFD machen.

Es ist wahrscheinlich sogar die einzige Möglichkeit, weil wir keinen zwingen können, mal auf die Option der Facharbeiterausbildung zu setzen, weil die kostet im Gegensatz zur Einwanderung Geld.

Fachkräftemangel wird schon seit über 30 Jahren beklagt. Ohne die zahlreichen Flüchtlingsströme hätte man uns wohl schon zum Schwellenland degradiert.

Und das ist das eigentliche Problem: Gewinne werden privatisiert, Ausgaben vergesellschaftet.

Nein, das ist Rosinenpickerei.
Zielführender wäre es, die eigenen Jahrgänge auszubilden.