Ist Pedo Hunting legal und wie geht es?

Wintermadl  19.05.2024, 19:44

Was genau ist das überhaupt?

Hilfmiridk
Fragesteller

Das sind Leute die Pedophile Leute Jagen und verhaften

WARRIOREAGLE  21.05.2024, 09:57

Danke für den Stern:)

Hilfmiridk
Fragesteller

🤙👍

4 Antworten

Von solchen Aktionen kann ich Dir nur dringend abraten: Weder besitzt Du als Laie/Zivilist das notwendige Wissen/Können, noch bist Du als Zivilist hierfür legitimiert (je nachdem, wie das Vorgehen aussieht). Hierbei geht es nicht um „Fun“, erst recht nicht um Selbstjustiz und diese Tätigkeit gehört definitiv nicht in die Hände von unqualifizierten Laien/Zivilisten.

Das Problem dabei ist das die meistens nicht viel tun oder erst zu Spät

Bei allem gebührenden Respekt: Du hast offensichtlich 0 Ahnung/Kenntnis bezüglich unserer Arbeit. Wir ermitteln oft jahrelang (international!), um nicht „nur“ Konsumenten & „kleine Fische“ der Justiz zuzuführen, sondern auch die Anführer zur Verantwortung ziehen zu können. Längst nicht jeder unserer Erfolge ist in den Medien zu finden und dies hat idR gute Gründe. Leider erschweren uns immer wieder irgendwelche „Möchtegerne“ unsere Arbeit und viel zu oft grätschen sie uns destruktiv in unser professionelles Vorgehen; dies hat wiederholt zur Folge, dass kriminelle Personen dadurch gewarnt werden/sind und wir ihrer nicht mehr habhaft werden können.

Deshalb: Bitte unterlasst solche unqualifizierten Aktionen, denn sie können auf unterschiedliche Weisen wirklich grossen Schaden anrichten.

EDIT

Das sind Leute die Pedophile Leute Jagen und verhaften

Werde Dir bitte schnellstmöglich bewusst, dass a) diese Arbeit kein Spiel ist und b) kein Zivilist jemanden verhaften kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Hilfmiridk
Fragesteller

Also machen sie das wirklich Beruflich und Profesionel?

WARRIOREAGLE  19.05.2024, 20:29
@Hilfmiridk

Ich bin Polizist im 29. Dienstjahr, davon seit >17 Jahren Bundeskriminalbeamter (CH, internat. tätig). Zu meinem/unseren Aufgabenbereich gehören u.A. org. Verbrechen & Pädokriminalität.

Zu Deinem Verständnis: Unsere Arbeit ist weder romantisch, noch von der Art, wie es fiktive Filme suggerieren - die Realität ist hart, idR äusserst unschön & (spez.)Einsätze können auch letal enden.

Hilfmiridk
Fragesteller
@WARRIOREAGLE

Interessant und wie lange dauert ein Studium dafür und muss man Spezielle veranlagungen haben

WARRIOREAGLE  19.05.2024, 20:37
@Hilfmiridk

Der schweizer Polizeiapparat funktioniert nicht wie der deutsche.

Mein/unser Korps bildet keine Neulinge aus. Um eine Chance zu haben, in dieses Korps aufgenommen zu werden, bedarf es u.A. der Grundausbildung, x Jahren im regulären Dienst/Einsatz, unzählige Weiterbildungen, Kripo-Erfahrung uvm.

Nein, Menschen zu "Jagen" ist illegal und kann zu langjährigen Haftstrafen führen, wenn das ganze aufgrund der Sexualität eins Menschen passiert, kann das ganze sogar ein Hassverbrechen sein und härter bestraft werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Das Jagen bzw Ermitteln von Pädophilen ist den entsprechenden Ermittlungsbehörden sowie deren Justitzorgangen zu überlassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist nicht strafbar. Erpressung, Betrug, Bedrohung und Beleidigung wäre es aber.

Am besten die Strafverfolgung der Polizei überlassen, die sind dafür ausgebildet.