Ist nach 20 Uhr unbegrenzt?

3 Antworten

Von 6 Uhr bis 20 Uhr gilt auf diesem Streckenabschnitt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 120 km/h. Außerhalb dieser Zeit gilt - sofern auf dem selben Schild nicht anders gekennzeichnet - keine Geschwindigkeitsbeschränkung.

Frage26362
Fragesteller

Und wenn davor 130 war und dann das Schild kommt? (Uhrzeit 21 Uhr?) Ist es dann Unbegrenzt oder greifen die 130?

zabyacl  27.08.2022, 02:06
@Frage26362

Dieses Schild hebt vorhergehende Streckenverbote auf und „ersetzt“ sie durch die darauf angeschlagenen. Also gilt nach dem Schild außerhalb des Zeitraums von 6 Uhr bis 20 Uhr keine Geschwindigkeitsbeschränkung.

Dieses Verkehrzeichen besagt, dass von 20:01 bis 5:59 (MEZ/UTC) auf dem darauffolgenden Streckenabschnitt RICHTGESCHWINDIGKEIT gilt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fifaspieleramk  29.12.2023, 01:21

Also auch unbegrenzt. Richtgeschwindigkeit gilt nicht, an ihr soll man sich richten. Ich fahre dort mit 250 wenn der Verkehr es hergibt.

Nach dem Schild in der vorgegebenen Zeit 120 Kmh.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frage26362
Fragesteller

Und wie viel nicht in der vorgegeben Zeit?

Siwafi  27.08.2022, 02:14
@Frage26362

Morgens bis abends nicht schneller als 120. Nach 20:00 Uhr bis morgens 06:00 Uhr open end.