ist mousse au chocolat schon beim rühren fest oder wird das fest?

2 Antworten

Mit Fertigmischungen kenne ich mich nicht so gut ( Ich mach die lieber Frisch) aus aber laut dem Doktor bekommt Sie erst durch das kühlen Ihre Lockerheit.

Also gehe ich davon aus das die Cremigkeit erst später im Kühlschrank und nicht schon beim schlagen erreicht wird.

http://www.oetker.de/unsere-produkte/dessertspezialitaeten/mousse/mousse-au-chocolate.html

SamsungGalaxy97
Fragesteller

Okay, also dann kann ich das ja machen. Normal mach ich auch immer was frisches, aber wenn dort rohe eier drin sind, lass ich davon lieber die finger, bevor noch irgendwas ist.

napo01  26.03.2016, 01:48
@SamsungGalaxy97

Ich sehe das nicht so eng. Bisher ist noch nie was passiert.  Aber trotzdem gutes gelingen morgen bzw heute

Die mousse wird fester sobald sie gekühlt wird, also keine sorge wenn sie noch nicht so cremig ist beim rühren.