Ist Milch ungesund?

9 Antworten

Organismen sind nicht einheitlich auch wenn sie der gleichen Art angehören. Für den einen menschlichen Körper mag Milch gut sein und für den anderen schlecht.

Milch enthält viele gesunde Nährstoffe. Wie bei allem ist es so, dass die Dosis das Gift macht.

Die Ausführungen über den Milchmix ist an den Haaren herbeigezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

huhu,

die Menge machts wenn du jeden Tag 5Liter Milch trinkst ist das sicher nicht gesundheitsförderlich aber Konsum in "normalen" Mengen ist völlig okay. Manche Vertragen allerdings keine Milch und denen wird z.B. schlecht. Was deine Bekannte sagt ist ziemlicher Quatsch.

Grüße Anna

Wow! Da hat sich deine Kollegin ordentlich was einfallen lassen! Hoffentlich glaubt sie das selber nicht!

Bei Laktoseintoleranz verträgt man den Milchzucker nicht. Ansonsten ist Kuhmilch, in normalen Mengen, nicht ungesund.

EinAlexander  09.03.2023, 11:37
Bei Laktoseintoleranz verträgt man das Milcheiweiß nicht

Doch. Milcheiweiß wird vertragen. Aber nicht der Milchzucker (Laktose)