Ist meine politische Einstellung merkwürdig - Bin ich Nazi?

10 Antworten

Ob du Nazi bist oder nicht kann man daraus nicht ablesen.

Ein besonderes Merkmal der Nazis, zumindest von früher, sind ein ausgeprägter Chauvenismus, Rassismus und Antisemitismus.

Der Unterschied zwischen Nationalismus und Chauvenismus ist dieser, dass sich ein Chauvenist als überlegen gegenüber anderen Nationen sieht.

Ein Nationalist selbst kann auch einfach nur stolz auf sein Land sein. Im Unterschied zu einem Internationalist, welcher eine Welt ohne Grenzen und Länder bevorzugt.

Man kann das auch sehr deutlich bei Kommunistischen Ländern sehen, diese sind auch Sozialisten bzw Kommunisten (Grundsatz: der Mensch ist Mensch unabhängig von Nation und Rasse) waren aber dennoch stolz auf ihr Land und somit waren sie auch Nationalistisch geprägt.

Solche Test sind Blödsinn. Wie alt bist du, du musst doch an deiner persönlichen Einstellung ob du das was die Nazis vertreten gut findest oder ob du dich neutral verhältst.

Diese Seiten, wo man anhand von Fragen seine politische Einstellung feststellen kann, sind m.E. eher Müll.

Ob du Nazi bist, kann dir hier keiner beantworten, wenn du nicht deine Meinung mal darlegst. Bist du der Meinung, dass deine Nation über anderen steht? Bist du gegen Ausländer, Juden usw.? Hasst du den Kommunismus? Bist du für die Diktatur eines Führers?

Wenn du Absolution möchtest, also die Lossprechung irgendwelcher Sünden und Verfehlungen, musst du in die katholische Kirche gehen und da beichten...

KegysEssen  24.12.2018, 14:20

Oder du gehst zur Evangelischen Kirche und weißt/Glaubst das Jesus für seine Jünger gestorben ist, damit ihre Sünden vergeben werden

surfenohneende  25.07.2020, 17:55
Wenn du Absolution möchtest, also die Lossprechung irgendwelcher Sünden und Verfehlungen, musst du in die katholische Kirche gehen und da beichten...

Genau & bringe Gold mit

Ich kann nur "Nationalismus"-"Internationalismus" entziffern. "Nationalismus" hat hier mit Nazismus nichts zu tun, siehe Lisa1215.