Ist meine Beziehung Kaputt?

12 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass du durch eine schwierige Zeit in deiner Beziehung gehst. Es klingt wirklich belastend, keine Zuneigung oder Liebe von ihrer Seite zu spüren und das Gefühl zu haben, dass die Kommunikation zwischen euch nachgelassen hat.

Es ist wichtig, dass beide Partner in einer Beziehung emotional investiert sind und sich um die Bedürfnisse des anderen kümmern. Wenn du das Gefühl hast, dass deine Freundin sich distanziert und nicht bereit ist, an der Beziehung zu arbeiten, ist es verständlich, dass du dich unsicher fühlst.

Bevor du eine endgültige Entscheidung triffst, könntest du versuchen, mit ihr in einem ruhigen und respektvollen Gespräch über deine Gefühle und Bedenken zu sprechen. Teile ihr mit, wie du dich fühlst und höre dir auch ihre Perspektive an. Vielleicht gibt es Gründe für ihr Verhalten, über die sie mit dir sprechen möchte.

Wenn sich jedoch herausstellt, dass sie nicht bereit ist, an der Beziehung zu arbeiten oder dass eure Bedürfnisse einfach nicht mehr miteinander übereinstimmen, ist es möglicherweise an der Zeit, loszulassen. Es ist wichtig, auf dich selbst zu achten und in einer Beziehung zu sein, die dir Glück und Erfüllung bringt.

Loslassen kann sehr schwer sein, besonders wenn man sich an die guten Zeiten erinnert, aber manchmal ist es der beste Weg, um sich selbst zu schützen und Raum für positive Veränderungen zu schaffen. Denke daran, dass du nicht alleine bist und dass es Menschen gibt, die dir in dieser schwierigen Zeit beistehen können.

Egal, welche Entscheidung du triffst, sei sanft zu dir selbst und gib dir Zeit, um deine Gefühle zu verarbeiten. Es ist in Ordnung, Unterstützung von Freunden, Familie oder sogar einem Therapeuten zu suchen, um dich bei diesem Prozess zu unterstützen. Du verdienst Glück und Erfüllung in deinen Beziehungen.

Du schaffst das, LG Maxim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in der Ruhe liegt die Kraft
Ibiza401
Fragesteller

Vielen Dank, für deine Worte haben wirklich Wirkung gehabt. Danke nochmals wünsche ich dir auch 😊

Maxim575  13.05.2024, 10:44
@Ibiza401

Gern geschehen, das war auch das Ziel. Wenn du noch irgendwie Hilfe brauchst oder so, schreibe mich gerne an.

PS: Wenn du meine Antwort hilfreich fandest, kannst du sie gerne mit dem Segel ,,Hilfreichste Antwort‘‘ verzeichnen. LG

Einfach los lassen. Lass dich nicht verarschen sie denkt wahrscheinlich sie währe was besseres aber renn ihr nicht hinterher. Du wirst sehen das es ihr wahrscheinlich ziemlich egal sein wird wenn du Schluss machst. Einfach beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass sie los und beende die Beziehung. Auch wenn es für Dich mit Sicherheit sehr schmerzhaft sein wird da Du sie noch sehr liebst bringt Dir das so nichts mehr. Nur Schmerzen und viel Traurigkeit. Ich rede aus Erfahrung, habe das genauso erlebt nach 10 jähriger Beziehung. Es war sehr schmerzhaft und Ich hab es für mich auch noch schlimmer gemacht weil Ich meinem Exfreund hinterher gerannt bin. Erste große Liebe gewesen etc. Mach nicht denselben Fehler wie Ich. Wenn Du reden möchtest schick mir gern eine FA. Alles Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einem Blick auf deine Fragen: Da ist weit mehr im Eimer als "nur" fehlende Zärtlichkeit.

Eure Vorstellungen von Beziehung passte von Anfang an nicht zusammen.

Ja KANN schön sein, wenn man nach einer langjährigen gescheiterten Ehe wieder einen Partner hat.

Aber eben nur KANN. Und bei euch beiden ist das definitiv nicht der Fall. Für sie nicht für dich schon gar nicht.

Trenn dich. Alles andere ist nur eine Qual

orangade  08.05.2024, 07:42

OMG...

Nachdem ich mir seine Fragen angesehen habe, kann ich es gar nicht fassen...

Ich dachte eher er sei unsicher, weil er noch jung ist, aber in Wirklichkeit ist er schon älter und wird von seiner "Freundin" total verarscht.

Da hilft nur Trennung!

Nehme dir Zeit, organisiere ein Date im privaten Raum und führe ein Gespräch mit ihr darüber.

Vllt hat sie Stress oder sie weiß nicht wie sie ihre Liebe zeigen soll. Ich war auch mal eine Zeit lang so in meiner Beziehung. Nicht weil ich meinen Freund nicht mehr geliebt habe, sondern weil ich überfordert war weil ich so viel Liebe "erhalten" habe, Stress hatte, nicht wusste wie ich meine Liebe zeigen soll und depressive Episoden hatte auf Grund hormoneller Verhütung.

Wenn sie keine Einsicht hat und es nicht besser wird ist dir Frage ob du damit leben kannst oder nicht. Es sind ja "erst" sechs Monate.