Ist mein pc gut genug für vr?

CreeperNicol  15.01.2022, 00:11

Grafikkarte?

Mukomaxi
Fragesteller

NVIDIA GeForce GTX 1650

4 Antworten

Du bist mit deinem PC am Minimum.

Jedoch brauchst du nicht zwingend einen PC für die Quest, da diese extra für den Gebrauch ohne PC gemacht wurde.

Du kannst natürlich trotzdem mit einem eigenen PC spielen.

Mukomaxi
Fragesteller

Mm wurde richtig abgezogen hab 1200 euro für denn dreck bezahlt 😭

Henry0907  15.01.2022, 02:42
@Mukomaxi

Habe diese CPU,GPU, nen gutes Mainboard und 16GB DDR4 3200mhz RAM für 400€ (neu) bekommen vor nem halben Jahr in Aldi. Da hab ich nen schnapper gemacht:)

spiele auch VR, also es geht schon aber eben kein super tolles Erlebnis.

Also dein PC ist definitiv nicht besonders gut oder leistungsstark.Er reicht aber trotzdem für deine Zwecke. Laut Technischer Seite bist du genau auf der unteren Linie. Man braucht für die Oculus Quest 2 mindesten 8gb RAM und mindestens Intel i5. Sollte entsprechend passen.

Mukomaxi
Fragesteller

Ok Danke

Hallo :)

Lade dir mal auf Steam das „SteamVR Performance Test“ Tool herunter!

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Also für deinen PC kannst du es easy machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung