Ist Mascarpone oder Philadelphia besser für einen Cheescake?

3 Antworten

Das musst du selber entscheiden, Mascarpone wird etwas cremiger sein, und kann auch süßer schmecken und vorallem eine Glatte Textur bilden.

Philadelphia hat einen leichteren und frischeren Geschmack, ist auch fester als Mascarpone.

Von meiner Seite aus würde ich sagen, dass du die Mascarpone nehmen solltest, du musst aber entscheiden wie du es lieber hättest ;)

Mascarpone hat den höheren Fettgehalt und der Kuchen wird dadurch cremiger und schwerer. Ich bevorzuge Frischkäse weil es leichter wird, ist aber geschmackssache...

Ich mache gerne Cheesecake mit Frischkäse, mag die süße von Mascarpone nicht, aber wie mein Vorredner gesagt hat. Das ist deine Entscheidung 😀

Woher ich das weiß:Hobby