Ist man mit 76 noch jung?

7 Antworten

Durchschnittlich wird man in Deutschland ungefähr 80 Jahre alt, also nein. Objektiv ist das schon sehr alt.

Nichtsdestotrotz kenne ich 60 Jährige die älter wirken als 80 Jährige. Und anders herum auch.

Also je nachdem wie gut einem die Genetik in die Karten spielt und wie gut man seinen Körper und sein Gehirn über die Jahre behandelt hat, kann man vergleichsweise "jünger wirken".

Wenn auch nicht wie u40.

Hey Handyaugen,

ob man mit 76 noch jung ist, liegt im Auge des Betrachters. Biologisch gesehen zählt man in dem Alter natürlich nicht mehr zur jüngsten Generation.

Aber: Man ist so jung, wie man sich fühlt! Wenn man geistig und körperlich fit ist, aktiv am Leben teilnimmt und Spaß hat, spielt das tatsächliche Alter keine so große Rolle.

LG. TelekomJunkie

Körperlich nein, Geistig je nach dem. Wobei es natürlich sehr individuell ist manche stehen mit einem Bein im jenseits und andere hüpfen glücklich herum

Klar, wenn man gut beieinander ist.

nein da ist man schon sehr alt