Ist man automatisch oberflächlich wenn man nur markenklamotten trägt?

10 Antworten

Wenn du darauf achtest, möglichst teure Kleider zu kaufen und zu tragen, nur damit du wegen den Marken von anderen Leuten Aufmerksamkeit bekommst, dann finde ich das angeberisch und oberflächlich. Wenn du jedoch hochwertige Kleidung kaufst (auch von unbekannten Labels), dann ist das von dir ein sehr schlauer Zug, da diese nach 2-3Mal waschen nicht schon kaputt sind und du damit dann wieder Geld sparst. Es gibt unzählige, eher unbekannte Labels, welche hochwertige Kleidungsstücke zu ein wenig teureren Preisen anbieten, da muss man nicht gleich auf Luxusmarken wie Ralph Lauren etc. zurück greifen, bei welchen man für den Markennamen mehr als für die Qualität bezahlt..

Nein, eigentlich nicht, aber es kommt halt so rüber, wenn man immer nur das Teuerste kauft. Die Reaktion auf die Kleidung anderer ist jedoch entscheidend. Wenn man seine Klamotten nicht für besser hält/die der anderen schlecht macht und damit angibt, finde ich es persönlich nicht schlimm, nur teure Klamotten zu tragen. Symphatischer wird man allerdings, wenn man auch mal "normale" Sachen trägt, weil das nicht so abgehoben auf andere wirkt. ;)

man ist dann zumindest so sehr mit seiner Oberfläche beschäftigt, dass bei anderen Menschen schnell der Verdacht aufkommt, dass man für andere Themen als für diese Oberfläche keine Zeit übrig hat.

Hallo !

Nein ! Aber wenn die Kosten für diese Markenklamotten einen Großteil des Monatsbudgets, das man zur Verfügung hat, ausmachen, dann teilt man seine eigenen Ressourcen schlecht ein bzw, man setzt seine Prioritäten falsch.

LG Spielkamerad

H0lyGrail
Fragesteller

Zählen alles meine Eltern oder ich von meinem Taschengeld, also bleibt immernoch genug Geld übrig.

Heutzutage ist es leider so das jeder denkt nur weil man Markenklamotten trägt das man Oberflächlich ist.Aber sei ehrlich.Es ist zwar schön aber nicht nötig.Was willst du damit erreichen?.Spar lieber das Geld und investier es später in sinnvolle Sachen,als in die Klamotten.Deine Eltern können nicht immer dein Lebensstill finanzieren,irgendwann musst du selber klar kommen :).Ich mache es einfach.Ich kaufe mir die Sachen,weil ich die Kohle verdient habe,aber dafür damals auf vieles verzichten musste,und das hole ich jetzt halt wieder raus :D