Ist Klassenfahrt Pflicht?

9 Antworten

Es gilt als Unterricht und ist quasi verpflichtend, aber alternativ kannst du in der Zwischenzeit in eine andere Klasse

Jiyooidk
Fragesteller

danke für deine Antwort! Ich versuche es so abzuklären

Nein, du musst nicht mit auf Klassenfahrt soviel ich weiß, solltest nur in eine andere Klasse untergebracht werden.

Bye bye und alles gute noch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche immer zu helfen ;)

Jiyooidk
Fragesteller

Vielen Dank!!! :)

Ich hatte damals eine Klassenkameradin, die auf beiden Klassenfahrten, nicht dabei war.
Sie musste aber während der Zeit zur Schule gehen, in eine andere Klasse.

Jiyooidk
Fragesteller

Ok vielen Dank!! Hoffe, dass ich auch in der Schule bleiben kann

Also soweit ich weiß, ist es kein Problem, das irgendeine Organisationen oder die Schule (hab da nicht so Erfahrung) die Kosten übernehmen kann, ich glaube aber, dass eine Klassenfahrt Pflicht ist, da es eine Schulveranstaltung ist

War bei mir jedenfalls immer so

Wenn es triftige Gründe gibt, vielleicht schon

Red vielleicht doch dann mal mit deinen Eltern oder einem vertrauten Lehrer

Jiyooidk
Fragesteller

Meine mum weiß bescheid und unterstütz mich! Wir wollten zusammen mit meiner Klassenlehrerin sprechen. Leider versteht sie nur sowas nicht wirklich aber hoffentlich wird es was. Aufjedenfall danke für deine Antwort!!!

Ich glaube nicht, das du mitfahren musst. Geh zum Arzt und lass dir deine Ängste bestätigen. Und deine Eltern können die Reise wegen fehlender Mittel verweigern.

Jiyooidk
Fragesteller

erstmal danke für deine Antwort! Zu welchem Arzt müsste ich denn dann genau hin? Ich weiß, dass es was in Richtung Psychologie geht, aber wer kann mir denn alles eine Diagnose zu sowas geben so, dass ich deswegen nicht mit muss?