Ist Joker Batman sein großer Bruder?

4 Antworten

Nein Bruce Wayne war in den meisten Inkarnation Einzelkind.

Wenn du dich auf den Joker Film von 2019 beziehst, selbst da sind beide nicht verwandt. Da die Mutter an Wahnvorstellungen litt und sich alles einbildete. Nicht mal Arthur Fleck alias der Joker war ihr richtiger Sohn, sondern sie hat in ihrem Wahn einfach ein fremdes Baby mitgenommen gehabt und es mehr oder weniger als ihr Kind großgezogen.

Nein, ist er nicht.

Lass dich nicht von diesem Joker Film irritieren. Die Batman Universen sind viel facettenreicher als nur dieser eine Film.

Nein, Joker ist nicht Batmans großer Bruder. In der ursprünglichen Comic-Version und in den meisten anderen Versionen der Batman-Geschichte haben Batman (alias Bruce Wayne) und der Joker keine verwandtschaftliche Beziehung zueinander.

Es gibt jedoch einige alternative Versionen der Batman-Geschichte, in denen der Joker tatsächlich der ältere Bruder von Batman ist. Zum Beispiel wurde diese Idee in der Graphic Novel "Batman: Der weiße Ritter" von Sean Murphy aufgegriffen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass solche Alternativgeschichten nicht Teil der offiziellen Kontinuität der Batman-Comics sind und daher als nicht kanonisch betrachtet werden sollten.

Meinst du wegen dem Film "Joker"?

Nein. Die sind keine Brüder