Ist in der Ausbildung kassendifferenz normal?

4 Antworten

Ist relativ normal, wir bekommen z.b. jeden Monat Mankogeld, mit dem wir sowas wieder ausgleichen können. Und wir müssen alles im Kopf rechnen. Im Durchschnitt hat bei uns jeder ca. 2-3 im Monat ne Differenz drin, meistens nur 2-6€.

Wenn du aber z.b. Kassierer bist, wird dir ja sogar das Wechselgeld an der Kasse angezeigt.... da ist es dann nicht normal wenn es regelmäßig passiert.

Nur dann, wenn es bei dir normal ist, mit 50€ in einen Supermarkt zu gehen, etwas für 10€ zu kaufen und anschließend nur noch 20€ in der Tasche zu haben.

Kassendifferenzen können passieren - niemand ist absolut fehlerfrei. Aber sie sollten nicht passieren. Und wenn sich das häuft, ist das ein deutliches Zeichen dafür, dass man mit dem Kopf nicht bei der Sache ist.

Nein. Normal wäre es keine Differenz in der Kasse zu haben.

Iiiiii77777
Fragesteller

Ja aber in der Ausbildung

Kassendifferenz ist glaube ich nie „normal“.