Ist Geld immer eine Lösung, wenn man arm ist?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

7 Antworten

Nein

Was verstehst du unter Arm? Also ich habe ein durchschnittliches Leben. Ganz normales Einkommen, dann können 2 Haustiere Frau und Kind dazu. Und ich sehe es nicht als Arm. Ich kenne jemand die Person kriegt Rente, aber auch die Person sagt arm ist was anderes das sieht jeder anders. Es gibt Leute die sagen ich bin reich wenn sie oder mille auf den Konto haben und es gibt Leute die sagen ich bin glücklich mit dem was ich habe. Ich fahre selber nur ein Ford und? Brauche kein Porsche unnötig für mich

Hallo GreenC0la!

Da Du von "immer" schreibst, Nein!

Geld ist nicht "immer" eine Lösung, wenn man "arm" ist.
Auch wenn man "nicht" arm ist, ist Geld "nicht" immer die Lösung.

Wenn sich am Mindset/Verhalten nichts ändert und dies eben das "Grundproblem" für die Armut ist, kann Geld nur kurzfristig helfen. Auch können mit Geld nicht alle Probleme aus der Welt geschafft werden und man fliehen. Menschen verharren zu oft in alten Verhaltensweisen bzw. fallen zurück, bleiben im Teufelskreis gefangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Lösung? Kommt auf das Problem an. Nicht alles lässt sich mit Geld kaufen, z.B. Freundschaften, Gesundheit, Liebe, Erfolg, Zufriedenheit, ...

Nein

Nein weil Gesundheit kann man sich nicht kaufen

Außer wenn man Krank ist und sich ungesund hält