Ist frischer fisch z.b. dorade royal mit innereien(abwieggewicht) 99 cent pro 100 g günstiger als dorade ohne innereien 1,59/100g? Gibts da eine Faustregel?

4 Antworten

Hallo sanol7,

angenommen, eine Dorade wiegt ausgenommen 200 gr, dann kostet dieser Fisch 3,18 €

weiter angenommen, die nicht ausgenommene Dorade wiegt mit Innereien 300 gr. und kostet 2,97 €, dann ist diese erst einmal günstiger, doch dafür hast Du auch die Arbeit mit dem Ausnehmen, die sich ein Fischhändler natürlich bezahlen lässt!

Wenn Dir das nichts ausmacht, hast Du natürlich die Dorade mit Innereien, die später bratfertig auch 200 gr. wiegt günstiger erworben!

MfG

norina

sanol7
Fragesteller

Danke für die Hilfreiche Antwort norina!!!

DerandereAchim  01.06.2015, 21:48
@sanol7

Moin sanol7,

genau wie norina es beschreibt, sieht's aus. Nach Faustregel machen die Innereien eines solchen oder vergleichbaren Fisches nämlich etwa ein Drittel seines Naßgewichtes aus.

Liebe Grüße

Achim

was für eine faustregel soll das sein: € .-99 ist schlichtweg biliger als € 1,59 . natürlich bezahlt man das ausnehmen  mit. bei dem teureren angebot, also ich zahle lieber etwas mehr und muss dann die ganzen kutteln da nicht selber rausmachen

Kommt drauf an wie viel die innereien wiegen

Soweit ich weiß darf Fisch garnicht mit Innereien gehandelt werden

sanol7
Fragesteller

zum wiege mit innerein. Danach entfernt der Fischhändler die Innerein.