Ist Freitags etwas bei eurer Arbeit/ Studium/ Schule anders?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein 51%
Ja 49%

21 Antworten

Ja

Ich hatte Freitags in den 80ern meist 7 Stunden am Stück, dafür Mittwochs nur 5 Stunden, weil in der 6. Stunde die SV-Sitzung war (Schüler Vertretung) und ALLE Schüler die 'Gelegenheit' haben sollten, dort hin zu gehen. Ich war aber nie da...Im Nachhinein betrachtet, war Freitag echt der dümmste Termin für eine extra Stunde! Da aber am 1., 3. und auch 5. Samstag im Monat Schule war, konnte man eh nicht 'ins WE' fahren!

In den 90ern an der Uni war Freitags meist wenig los...zB ging in einem Jahr ne Vorlesung von Mo-Do von 8:15-9:00. Am Freitag ging es eher mit ner Übung um 10:00 los. Partys waren eher Donnerstags...Der Zusammenhang war, dass viele Studenten von außerhalb Freitag mittags Heim fuhren, also Fr/Sa Abends nicht zu Partys gingen. Wenn aber die Partys deshalb Donnerstags sind, sind Vorlesungen Freitags um 8:15 sehr schlecht besucht, weshalb man da keine wichtigen Vorlesungen anbietet!

Würde mich echt mal interessieren, ob das an anderen Unis ähnlich war und immer noch so ist!

Nein

Bzw selten eher frei. Doch Alle sind besser gelaunt, lockerer, tw weniger los/zu tun. Freitag ist IMMER ein Bad-News Day. Negativ-Sitzungen/Beschlüsse immer dann, amtl. Post kommt auch immer. Macht natürlich Sinn

Bester Tag für Jüngere. Ab einer gewissen Altersgrenze dreht sich das anscheinend um.

Ältere sind Montags fit, Freitags fertig. Jüngere halt andersrum. Achte(t) mal drauf😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Höchstens durfte man in der Grundschule freitags früher nach Hause gehen, weil am Nachmittag sowieso kein Unterricht war.

Aber ich bin ja so jemand, der einen entspannten Montag einem entspannten Freitag vorzieht. Montags ist die Motivation immer am niedrigsten. Am Freitag dahingegen kann man nochmal Endspurt geben.

LG und schönen Tag

Ja

Ja, Freitags haben wir keinen OGT und haben deshalb statt um vier, um 12:45 Uhr aus.

Ja

Guten Tag

Ich mache mein Fachabi also ist es so dass ich am Montag, Dienstag, Mittwoch immer Praktikum habe am Donnerstag sogar morgens Praktikum und nachmittags Schule und freitags habe ich nur Unterricht