Ist euere Freundin auch so?

3 Antworten

Bei jedem ist das anders. Aber weißt du: wenn es dich stört (was VÖLLIG legitim ist), dann ist es deine Verantwortung es anzusprechen. Sie kann ja nicht wissen dass es dich verletzt, wenn du den Anschein gibts als wärst du okay damit, weißt du? Und sie will dich ganz sicher nicht damit verletzten.

Hier ein Beispiel Satz

„weißt du, es verletzt mich etwas wenn du über xy schwärmst. Ich war vielleicht vorher okay damit oder hab halt so getan als ob, aber insgeheim macht mich das Lowkey traurig, und ich will dass du damit aufhörst okay? :)“

Zinedine255
Fragesteller

Ich will nicht dass sie sich gefangen fühlt

nervnicht44  03.05.2024, 20:45
@Zinedine255

warum sollte sie sich gefangen fühlen, wenn du deine Gefühle ausdrückst? Es verletzt dich offensichtlich

Zinedine255
Fragesteller
@nervnicht44

Ich weiß es nicht ich will sie nicht verletzen oder so ähnliches

Desparativum  03.05.2024, 21:00
@Zinedine255

In einer Beziehung muss man kommunizieren. Der andere kann nicht riechen, wenn dem einen etwas nicht behagt.

Wenn du denkst, es sei in Ordnung, verletzt zu sein und diese Verletzung zu ertragen, weil du deine Partnerin nicht verletzen willst, dann stimmt mit dir was nicht. Dann solltest du erstmal reifer werden, bevor du dich an eine Beziehung wagst.

Ich bin die Freundin und ja, mein Partner zerbricht daran nicht sondern sagt evtl sogar "kann ich aber verstehen" 👆🏻

Wg sowas innerlich zerstört zu sein sagt viel über dich aus finde ich

Nein, weil das albern ist. Mit so jemandem würde ich nicht meine Zeit verschwenden.