ISt euer Konto im minus oder im Plus?

9 Antworten

ISt euer Konto im minus oder im Plus?

Kommt darauf an welches:

Das Girokonto mit einem geringen Betrag im +

Das Tagesgeldkonto mit einem größeren Betrag im +,

Das Kreditkartenkonto dagegen im -. Das ist ja das Wesen einer Kreditkarte ins - zu gehen und im nächsten Monat ausgeglichen zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war noch nie im Minus, und man sollte immer so viel drauf lassen das man einen Monat mit Miete überbrücken kann, zusätzlich habe ich ein Tagesgeldkonto wo jeden Monat ca. 500€ drauf gehen.

Mein Konto war bisher nur ein einziges Mal im Minus, als mehrere Zwischenfälle zusammengekommen sind und danach die Abwasserleitung verstopft war.

Aber bis auf diese Ausnahme war und ist mein Konto immer im Plus, auf die Gebühren für ein Minus-Konto kann ich gerne verzichten.

Im Plus. Kann zufrieden sein - nur darf mir die Karte nicht abhanden kommen...

Bild zum Beitrag

 - (Konto, Überweisung, Sparkasse)

Im Plus und bald gibt's wieder Cash.