Ist es Unhygienisch mit einem Ring am Finger, am Teig zu kneten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja unbedingt 92%
Nein kein Grund zur Sorge 8%

6 Antworten

Ja unbedingt

Auf jeden Fall, bei der gewerblichen Zubereitung von Lebensmitteln ist das sogar verboten!

Einfach weil man nie weiß, was unter so einem Ring steckt, und weil das eine Stelle ist, die man nicht ordentlich reinigen kann beim normalen Händewaschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten
Ja unbedingt

Unter dem Ring bilden sich Bakterien, auch wenn die meisten beim Backen zerstört werden. Auch setzten sich Rückstände vom backen, Hautschuppen und Schmutz unter dem ring fest. Das ist allgemein unhygienisch.

Ja unbedingt

Unterm Ring sammelt alles mögliche von dem man gar nicht wissen will was alles.

Aber im allgemeinen wird unser Immunsystem damit fertig. Aber, ja, es ist unhygienisch.

Ja unbedingt

Ich finde, dass auch Krankenschwestern keinen Ring tragen sollten.

Nein kein Grund zur Sorge

Der Teig wird ja gebacken,insofern passiert da nix