Ist es uncool mit Flöte in der Kirche zu spielen?

6 Antworten

Wenn du Freude dran hast, muss dir dahingehend nichts peinlich sein.

Nur mal als Beispiel: jeder, der später mal z.B. mit einem Orchester ein tolles Stück aufführt und sein Instrument zu 100% beherrscht, hat mal klein angefangen. Vielleicht sogar in der Kirche mit einer Blockflöte^^

Gib nix drum, wenn dir jemand sagt, das sei uncool oder peinlich. In der Regel sind solche Leute nur neidisch darauf, dass du etwas kannst und tust, was dir Spaß macht.

Das ist kein bisschen uncool. Vielleicht nach Definition von ein paar nutzlosen Versagen aber cool bedeutet, daß du dich nicht drum scherst was andere denken und dein Ding durchziehst.

Das nennt man bemerkenswert und wenn du richtig gut bist, außergewöhnlich

Du solltest weniger auf die Meinung anderer geben. Was 14jähriger cool finden, ist eh fragwürdig und in ein paar Jahren wird das was ganz anderes sein, vielleicht sogar schon in einem Jahr. Solange es dir Spaß macht ist alles gut.

Bei manchen Liedern wird mir warm ums Herz. Das ist vollkommen uncool.

Kirche und Musik haben gemeinsam eine lange Tradition. Auch ich singe in verschiedenen Chören immer mal wieder in der Kirche. Akustisch tolle Erlebnisse, aber der heilige Geist ist immer noch nicht in mich gefahren.

Lara1w1
Fragesteller

Also ist es voll uncool hab ich doch gesagt

Nein, es ist gar nicht uncool. Meine Tochter, jetzt 16 Jahre hat in den letzten jahren auch immer mal wieder mit ihrer Querflöte in der Kirche gespielt, bei Gottesdiensten oder Andachten.

Wenn es dir Spass macht, dann mach es. Die Menschen in der Kirche freuen sich darüber, da wird niemand sich drüber lustig machen.