Ist es sicher etwas über eBay ins Ausland zu verkaufen?

1 Antwort

Eigentlich wird doch jetzt alles über eBay abgewickelt und es sollte sicher sein...

Ja, aber nur für den Käufer, da bei eBay der Käuferschutz über alles geht.

Ich würde Artikel keinesfalls ins Ausland versenden, weil immer der Käuferschutz des Käuferlandes gilt, und der entscheidet im Falle eines Falles zu 99,9% gegen Dich.

Außerdem sollte Dir klar sein, dass Du - wenn du ins Ausland verkaufst - auch wieder Verkaufsgebühren an eBay bezahlen musst.

Klicken: eBay-Gebühren für private Verkäufer

Brich den Verkauf mit der Begründung ab, dass der Käufer aus einem Land kommt, in das Du nicht lieferst:

Klicken: Verkauf als Verkäufer abbrechen

Klicken: Problem mit einem Käufer melden

Hier kannst Du beim nächsten Mal den Käuferkreis einschränken, z.B. Länder ausschließen, in die Du nicht lieferst:

Klicken: Eingeschränkten Käuferkreis festlegen

MissDance
Fragesteller

Danke. Käuferkreis war schon eingescränkt!