Ist es schon zu spät für eine Kastration meiner Katze ?

6 Antworten

Es ist niemals zu spät bei weiblichen Tieren. Die Gebärmutter wird bei einer Kastration ohnehin entfernt. Das gehört zum Standard.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Man kann kaum zu spät kastrieren. Bei der Kastration wird übrigens die Gebärmutter immer mit entfernt ;-)

Vom Wesen her bleibt die Katze nach der Kastration dieselbe.

Natürlich ist es nicht zu spät.

Nein, das ist nicht zu spät. Katzen können auch mit 1,2,3,4...Jahren kastriert werden.

L. G. Lilly

Wenn ihr aus der Quarantäne raus seit und die Rolligkeit erst einmal vorbei ist (das geht meist so eine Woche lang), dann sofort bitte Termin zur Kastration machen. Das Verhalten deiner Katze kann sich verändern, aber eher in positiver Sicht. Sie hat dann nicht den ewigen Stress der Rolligkeit und sie wird etwas ruhiger, anhänglicher werden.