Ist es schlimm wenn meine Mutter eine Ratte angefasst hat?

7 Antworten

Ich denke weniger , dass da etwas passieren wird , weil Die Ratte war ja nur auf der Haut und deine Mutter hatte wohl auch keine Wunde also ist die Gefahr dass Krankheiten in den Körper deiner Mutter eindringen fast unmöglich

Nein ist nicht schlimm.
Nachdem was ich als Kind alles abgefasst habe, müsste ich schon tot sein, wenn das was man so liest stimmen würde.

Hände waschen und gut.

Hände waschen und desinfizieren... wird schon nichts passiert sein

Wenn du dir sehr Sorgen machst, dann geh doch zum Arzt. Dauert nicht lange und du bist von deiner Angst befreit.

Mir stellen sich da zigtausend andere Fragen, wenn ich deine Fragestellung so lese.... aber nur mal zu den Wichtigsten:

Ich nehme mal an, in deiner "Meerschwein-hütte" sind noch Meerschweinchen?? Wenn ja, dann wäre das eher gefährlich für die. Und wie kommt eine Ratte da hinein? (Und mal so interessehalber: Was habt ihr mit dem armen Vieh gemacht, nachdem ihr es am Schwanz hochgehoben habt...?)

S160B305  06.08.2020, 10:32

Ratten sind eine Plage, die gehören alle vergiftet. Gerade aufm Dorf nisten sich die Viecher ein, fressen Getreide weg usw. Wir haben letztens erst wieder Gift Ausgelegt. Was da alles zum Vorschein kam war irre, im Garten lagen danach 5 - 6 tote Ratten. Und ich will nicht wissen wie viele noch in irgendwelchen unterirdischen Rohren stecken. Das sind noch viel mehr...