ist es schlimm, wenn ich mein skoliose korsett 2 wochen nicht trage?

4 Antworten

Nein auf keinen Fall, es wird deutlich schlechter werden, da die Muskeln das nicht einfach so plötzlich alles wieder alleine tragen können. Es wird dann wahrscheinlich wieder schlimmer werden, nimm also eine Tasche, in welcher dein Korsett ist, mit ins Handgepäck, hat bei mir auch super geklappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selbst Skoliose, ein Korsett und war mehrmals auf Reha

Lexx377
Fragesteller

alles klar, danke!

Also am Flughäfen ist das kein Problem! Würde es auch tragen! Zumindest in der Nacht, wenn es dir am Tag den Urlaub vermiest 🙃

Du kannst auch mehrere Wochen auf dein Korsett verzichten. Das Problem ist nur, dass der Wiederanfang eine endlose Geschichte werden kann. Wenn du eine Auszeit brauchst, sei vorsichtig. Mach dir keine sorgen ich habe ein Milwaukee getragen und nie Probleme gehabt. Ich habe es immer im Flug und im Urlaub getragen. Trag den Korsett einfach. Das geht schon irgendwie. Aber ein Flug war schon komisch. Der Metalldetektor hat nicht angeschlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lexx377
Fragesteller

habs jetzt letztendlich mitgenommen :)

Ich wäre da vorsichtig. Allerdings gibt es (zumindest in Österreich) so ausweise dass man hilfsmittel xy braucht und deswegen mit haben muss. Vielleicht wäre das eine lösung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung